Wir leben in einer sich ständig wandelnden Welt, in der die technischen Möglichkeiten sich rasant entwickeln. Wir stellen uns dieser Situation in dem wir mögliches Optimierungspotenzial kompetent und zeitnah umsetzen.

Das bedeutet für uns ständige Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Anpassung unserer Dienstleistungen. Dies ist für unsere Kunden die Garantie für reibungslose Projektabläufe.

Das Vermessungsbüro  besteht bereits seit dem Jahr 1899. Inhaber des Büros ist Dipl.-Ing. Andreas Kluß. Er ist seit 2002 Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur in NRW. Zuvor hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geodäsie studiert, im Anschluss an das Studium das Referendariat bei der Bezirksregierung Düsseldorf absolviert und mit der großen Staatsprüfung abgeschlossen.

Sowohl im Außendienst als auch im Innendienst setzt das Büro stets auf modernste Mess-, Kommunikations- und Datenverarbeitungstechnik, so dass ein reibungsloser Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Projektbeteiligten garantiert ist.

Das Vermessungsbüro des ÖbVI Andreas Kluß ist seit 2015 nach DIN ISO 9001 zertifiziert-